Ambrosia

So gar nicht griechisch mutet dieses Restaurant von außen an, das seit über 25 Jahren in einer ehemaligen Fachwerkscheune residiert, schattig beschützt von einer 500 Jahre alten Eiche. Viel eher würde man wohl gutbürgerliche Küche erwarten. Doch in der Schlemmer- Remise kommen Spezialitäten aus Hellas wie Lammbraten mit Bergkräutern in einer pikanten Minz-Senf-Soße auf den Tisch. Die mit Bedacht zusammengestellte Speisekarte begrüßt den Gast zunächst mit einer Auswahl an Meeresfrüchten und Fisch-Spezialitäten – und teilt erst im Anschluss auf wenigen Seiten mit, was es Feines mit Fleisch gibt, zum Beispiel argentische Steaks. Poseidon- Platten und Prometheus- Pfännchen sucht man vergeblich, aber ein Adonis-Teller hat sich dann doch eingeschlichen – als Dessert mit Eiscreme, Früchten, Joghurt, Honig und Nüssen. Die wahre Götterspeise aber ist das Olivenöl, mit dem dort gekocht wird: eine sonniggelbe und seltene Delikatesse vom familieneigenen Olivenhain in Litharia bei Naussa, in dem nur rund 600 Bäume stehen.

Ambrosia
Groß-Buchholzer Kirchweg 70
30655 Hannover
Montag
geschlossen
Dienstag
17:30–00:00 Uhr
Mittwoch
17:30–00:00 Uhr
Donnerstag
17:30–00:00 Uhr
Freitag
17:30–00:00 Uhr
Samstag
17:30–00:00 Uhr
Sonntag
12:00–15:00 Uhr
17:30–00:00 Uhr
Öffentliche Verkehrsmittel
Bus 123 (Hesemannstr./ Schule) "Parkplatz vorhanden"
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

ESSEN & TRINKEN, Griechisch

Restaurant Athen

Bahnhofstraße 7, 31303 Burgdorf
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, Griechisch

Taverne Patmos

Haltenhoffstraße 170, 30419 Hannover
Balkan, ESSEN & TRINKEN, Griechisch

Mephisto Podbi

Podbielskistraße 111, 30177 Hannover
ESSEN & TRINKEN, Griechisch

Greek Sin

Goethestraße 11, 30169 Hannover
ESSEN & TRINKEN, Griechisch

Petros

Freundallee 27, 30173 Hannover
inklusive Speisekarte