Zoo Hannover

Der Weg zum Zoo ist für Hannoveraner nicht weit - mit der Ein trittskarte kauft man aber auch ein Ticket für eine kleine Weltreise nach Indien, Australien, in die Sambesi-Flußlandschaft und in Kinderbuchwelt des Zeichner Helme Heine. Sein "Mullewapp" ist die neueste Attraktion im Zoo: Dort können die Besucher in engen Kontakt mit Ziegen, Schafen und Alpakas treten sowie Ponyreiten und sich im Nudelrestaurant den Bauch voll schlagen. "Mullewapp" bietet nicht nur Kinder ein besonderes Erlebnis: Auch Erwachsene finden dort Erholung, während die Kinder auf dem Spielplatz toben.

Hochzeit:
Zwischen Löwen, Elefanten & Co. gibt's zahlreiche Möglichkeiten, den Bund fürs Leben zu zelebrieren. In der urigen Kneipe Alte Werkstatt auf Meyers Hof (20 bis 35 Personen) geht's mit Magd Martha und Drehorgelspielern zünftig zu. Dort kann man nicht nur feiern, sondern sich auch im romantischen Trauzimmer das Ja-Wort geben (jeder 2. Freitag im Monat). Exotisches Feeling strömt die Indische Palasthalle (bis 100 Personen) mit indischem Dschungelbuffet, Blick auf die Leoparden, Sitar-Spieler, Überraschungsauftritten tierischer "Stars" und anmutigen Tempeltänzerinnen aus. Im Preis der jeweiligen Arrangements sind Raummiete, Speisen und Getränke inbegriffen, Blumenarrangements können von den Gästen selbst organisiert werden. Weitere Angebote findet man auf der Internetseite des Zoos. Preis: Miete: ab 40 Euro, standesamtliche Trauung: 300 Euro (18 Personen).


Adresse
Zoo Hannover
Adenauerallee 3
30175 Hannover
Google Maps
Telefon
+49511856266200
Webseite
Öffnungszeiten
tgl. 9-18 Uhr

Magazin-Artikel über Zoo Hannover 13


Events in Zoo Hannover 14