Karte vergrößern
Imbisse: Lister Turm in Hannover

Lister Turm

Imbisse in Hannover
Unter den hohen Bäumen der Eilenriede - und doch keine fünf Gehminuten vom Lister Platz entfernt: Schon die Lage des Biergartens am Lister Turm ist ein Wert für sich. Dass in dem schönen Jugendstilgebäude das griechische Lokal Odysseus untergebracht ist, sorgt für eine merkwürdige Mischung des Speisenangebots des Biergartens. Einerseits gibt es bayrische Schmankerl wie Laugenbrezel und Weißwurst, andererseits einen Grillstand mit Gyros, Steak, Suflaki und Zaziki. Die obligatorische Bratwurst mit Pommes darf natürlich nicht fehlen. Ich entscheide mich für einen Grillteller, der qualitativ dem Standard in einem griechischen Lokal entspricht, was man in einem Biergarten nicht unbedingt erwartet. Auch an Weintrinker hat man gedacht.

EM: Am Rand des lauschigen Stadtwaldes Eilenriede, nicht weit vom Lister Platz, liegt der Biergarten Lister Turm. Die hohen Bäume spenden Schatten, doch die brandneue Videowall mit 3,30x1,80 Metern Fläche bietet dank LED-Technik auch tagsüber ein gutes Bild. Rund 1000 Plätze sind hier zu besetzen, auch kurzfristig dürfte man noch fündig werden. Familien freuen sich über den Spielplatz gleich nebenan; Fußballfans, die nicht nur flüssige Nahrung zu sich nehmen, freuen sich über das große gastronomische Angebot, das auch griechische Spezialitäten vom Grill enthält.

Seite teilen

Artikel über Lister Turm

Events in dieser Location