Karte vergrößern
Bürgerliche Restaurants: Schweizerhaus in Hannover

Schweizerhaus

Bürgerliche Restaurants in Hannover
Wer sich mal nach Ledeburg verirrt und gutbürgerlich essen möchte, sollte vorab reservieren.
Denn die Gaststätte direkt gegenüber vom Stöckener Stadtfriedhof wird gern für Trauerfeiern gebucht. Auch wenn draußen der Aufsteller mit dem Mittagsmenü lockt, könnte es also sein, dass drinnen kein Platz mehr für kurzfristige Laufkundschaft ist. Das Lokal mit Klubzimmer, Gardinen vor den Fenstern und Geweihen an den Wänden ist ein nostalgisches Kleinod und seit über 100 Jahren in Familienbesitz. Das Mittagsmenü mit Tagessuppe und Nachtisch heißt hier noch Gedeck, es gibt herzhafte Hausmannskost wie Bratfisch und Roulade, Schweinebraten und Grünkohl mit Bregenwurst - kurzum: solide Kost zum fairen Preis. Und am Nachmittag, nach dem Friedhofsbesuch, muntert der selbst gebackene Kuchen zum Kännchen Machwitz-Kaffee wieder auf. Auch deshalb erfreut sich das Schweizerhaus einer treuen Stöckener Stammkundschaft.
  • Schweizerhaus
    Stöckener Str. 65
    30419 Hannover
  • Telefonnummer: +49511792163
  • Öffnungszeiten
    Montag geschlossen
    Dienstag 9–18 Uhr
    Mittwoch 9–18 Uhr
    Donnerstag 9–18 Uhr
    Freitag 9–18 Uhr
    Samstag 9–18 Uhr
    Sonntag geschlossen

Seite teilen

Neue Locations in Hannover

Alle Neueröffnungen in Hannover zeigen