Le Naturel

Le Naturel ist aus dem ehemaligen Greenpeace-Shop hervorgegangen. Das erklärt die grüne Philosophie, die hinter dem Ladenkonzept steht: Alle Produkte müssen aus nachhaltigem und ökologischem Anbau stammen. Besonders beliebt: die Schulranzen und die Wal-Poster.

Interview mit Gisele Harms-Pitet (Geschäftsführerin des Ökoladens Le Naturel):

Was tun Sie, um die Welt grüner zu machen? In meinem Laden biete ich nur Naturmaterialien an: Für die Bekleidung nur Biostoffe, Recyclingprodukte für Büro und Schule, und den Eingangsbereich vor dem Geschäft habe ich in eine kleine grüne Oase verwandelt. Privat betreibe ich Aufklärung über Umweltthemen, fahre nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln, pflanze so oft ich kann Bäume und benutze nur Recyclingpapier für Briefpapier, Umschläge, Toilettenpapier..
Haben Sie Vorbilder? Ibrahim Abouleish, der Gründer der Sekem- Farm in Ägypten, ist mein absolutes Vorbild. Er bekam für seine Initiative den Alternativ-Nobelpreis.
Fleisch essen oder nicht? So wenig wie möglich und nur aus artgerechter Tierhaltung.
Was ist Ihre größte Ökosünde? Dass ich immer mal wieder mit dem Flugzeug reise.

Le Naturel
Jakobistr. 3
30163 Hannover
Öffentliche Verkehrsmittel
U3/7/9 Lister Platz
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

Bioläden, SHOPPING

Nature’s Food

Limmerstr. 89, 30451 Hannover
Bioläden, SHOPPING

BioGenussLaden

Herrenhäuser Str. 53, 30419 Hannover
Bioläden, SHOPPING

Calenberger Bioladen

Calenberger Straße 47, 30169 Hannover