-Bewertung

XS All Areas

, Matthias Kothe

Über 40 Jahre ist der Londoner Star-Koch durch die Weltgeschichte getourt und hat berühmte Rockbands wie Queen und Fury In The Slaughterhouse verpflegt. Seit Oktober 2010 steht er selbst im Rampenlicht, und seine Lister Restaurant-Bar "XS All Areas" ist seine Bühne. Neuerdings gibt's bei Alex auch Frühstück aus aller Welt - jeden Sonntag von 9 bis 15 Uhr für 6 bis 8,50 Euro. Und das ist seine aktuelle Länder-Auswahl zum Aufwachen und Auskatern:
Deutschland
2 Brötchen, Käse, Wurst, Marmelade, Nutella, Butter und 1 gekochtes Ei
Italien
Ciabatta, Mailänder Salami, Parmaschinken, Pecorino, Taleggio, Butter, getrocknete Tomaten und Pesto
Frankreich
1 Croissant, 1 Brioche, 1 kleines Baguette, Marmelade und Butter
Schweiz
Bircher Müsli mit Joghurt, Honig und frischem Obst
Griechenland
Weißbrot, in Rotwein und Koriander eingelegter Schweinelachs, Halloumi-Käse, Oliven und Tomaten
England
Toast, Sausage and Bacon, Baked Beans, gegrillte Tomaten, Marmelade, Ei und Butter
Schottland
Black Pudding mit Speck, gebratenen Eiern und Rösti-Taler
USA
Pfannkuchen mit Speck, Spiegeleier und Ahornsirup
Alex-Land
Brioche mit geräuchertem Lachs, pochierten Eiern und Sauce Béarnaise

Neu ist auch der Sonntags-Lunch mit wöchentlich wechselnden und ebenfalls internationalen Spezialitäten für günstige 10 Euro. Am 18. August startet Alex mit Indien und einem Chicken Korma aus Hühnchenfiletstücken in einer selbst gemachten Curry-Kokos-Sauce zu Butter-Basmatireis mit Mandeln und Rosinen, Pakoras und Samosas!

Übrigens: Seit Anfang August 2013 gibt's bei Alex auch Mittagstisch - nur von Dienstag bis Freitag zwischen 12 und 15 Uhr und immer mit regelmäßig wechselnden "Specials".


Adresse
XS All Areas
Voßstr. 53
30163 Hannover
Google Maps
Telefon
+4951137076302
E-Mail
info@xs-all-areas.de
Webseite
Öffnungszeiten
Di-Sa ab 12, So ab 9 Uhr
Öffentliche Verkehrsmittel
Bus 100/128/200 Jakobi-/Voßstr. Parkplatz vorhanden