Renncenter Hannover

, Prinz

"Ein Kunde freute sich, darauf hatte er 40 Jahre gewartet!", erzählt Wolf, der sich selbst beim Nachnamen nennt und eigentlich Andreas heißt. Am 1. November eröffnete er Hannovers erstes Renncenter für Carrera- Fahrer und Co. Angefangen hatte alles mit der kleinen Rennbahn seines Sohnes. Schon bald suchten die beiden richtige Gegner und traten einem Club in Hildesheim bei. Aus dem Hobby wurde eine Leidenschaft, die schließlich zur Eröffnung seines eigenen Ladens in Laatzen führte. Auf 360 Quadratmetern Fläche gibt es dort fünf Bahnen, von der vierspurigen Holzbahn über die Carrerabahn bis hin zur selbst gebauten Wüsten-Rallye-Bahn. Fahren darf hier jeder: Ab sechs Personen können Kindergeburtstage gefeiert werden, und für die Generation 40+ ist das Renncenter laut Wolf "ein Schlaraffenland". Eine Zukunftsvision hat der Unermüdliche auch schon: In zwei Jahren würde er gerne weitere Filialen eröffnen und den Titel des größten Renncenters ergattern.


Adresse
Renncenter Hannover
Hildesheimer Str. 54a/b
30169 Hannover
Google Maps
Telefon
+4951170035617
Webseite
Öffnungszeiten
Mo-Sa 10-22, So 12-22 Uhr

Magazin-Artikel über Renncenter Hannover 1