-Bewertung

Hangover

, Matthias Kothe

Tatsächlich aber ist das "Hangover" eine coole Kneipe, für Fans des gleichnamigen Hollywood-Blockbusters und Party-People, die entspannt vorglühen wollen für die lange Nacht im Steintor-Viertel. Mitte Juni hat die Sky-Cocktailbar erstmals ihre Tür und breite Fensterfront geöffnet. Altstadtbummler werden das Lokal gegenüber vom Ballhof Zwei vielleicht noch als griechische Taverne in Erinnerung haben. Von diesem kurzzeitigen Gastspiel ist rein gar nichts mehr geblieben: Die beiden Räume auf zwei Ebenen wurden komplett entkernt, renoviert und neu möbliert mit hohen, weißen Lacktischen gegenüber der Bar und braunen Ledergarnituren im oberen Lounge-Bereich. Auf drei Flachbildschirmen werden nationale und internationale Sportevents sowie die Heimspiele von Hannover 96 gezeigt. Im Hinterhof gibt es noch einen Garten mit reichlich Platz für sommerliche BBQ-Abende und ein beheiztes Raucherzelt für die kühleren Tage im Jahr.

Am kleinen Tresen vorn mixt Barkeeper Azim zu R&B und später am Abend auch Modern House rund 60 Cocktails (4,90-9,50 Euro) - darunter fünf Specials, die trotz reichlich Prozenten im Glas garantiert nicht diesen fulminanten Filmriss zur Folge haben, den die drei groß portraitierten "Hangover"-Stars Alan, Phil und Stu an der Wand gegenüber bei ihrem irren Trip durch Las Vegas hatten! Für den Hunger zwischendurch hat die Bistroküche bis Mitternacht warme Snacks parat: Pizza (5,90-7,90 Euro), Hamburger (5,50-6,10 Euro), belegte Baguettes und Toasts (1,80-3,90 Euro), Salate (5,10-6,90 Euro) und Fingerfood wie Spicy Country Potatoes, Chicken Wings und Garnelen im Backteig (1,30-3,10 Euro).


Adresse
Hangover
Knocherhauer Str. 23
30159 Hannover
Google Maps
Telefon
+491788959221
E-Mail
hangoverbar@live.de
Webseite
Öffnungszeiten
tgl. ab 16 Uhr
Öffentliche Verkehrsmittel
U3/7/9 Markthalle/Landtag