Wirtshaus Spitz

1902 von Peter Spitz als Brennerei mit Gasthaus eröffnet, zerbombt im zweiten Weltkrieg, danach wieder aufgebaut und mit neuem Besitzer und seit Oktober 2011 wieder unter neuer Führung. Allerdings sieht es von innen immer noch alt aus. Gut so, wir reden hier ja von Tradition. Dunkler Dielenfußboden, urige Brauhaus-Bestuhlung und eine Bleiglas-Decke im Gasthaus machen was her, die Speisekarte ist ebenfalls erfreulich knapp, unprätentiös und kölsch. Der Service duzt direkt, das gefällt uns. Auch, dass Extrawünsche ohne zu zögern erfüllt werden und die Portionen riesig sind. Was uns aber etwas stutzen lässt, sind die Wartezeiten auf Vorspeise (25 Minuten) und Hauptgang (fast 60 Minuten). Das muss einfach schneller gehen!

Wirtshaus Spitz
Neusser Str. 23
50670 Köln
Montag
12:30–00:00 Uhr
Dienstag
12:30–00:00 Uhr
Mittwoch
12:30–00:00 Uhr
Donnerstag
12:30–00:00 Uhr
Freitag
12:30–00:00 Uhr
Samstag
12:30–00:00 Uhr
Sonntag
12:30–00:00 Uhr
Öffentliche Verkehrsmittel
H: Ebertplatz
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

Bürgerlich, ESSEN & TRINKEN, International

The Tasty Pasty Company

Dürener Strasse 64a, 50931 Köln
inklusive Speisekarte
Bürgerlich, ESSEN & TRINKEN

DEINspeisesalon

Oskar-Jäger-Str.173 K6, 50825 Köln
Bürgerlich, ESSEN & TRINKEN

Brauhaus Im Roten Ochsen

Thurnmarkt 7, 50676 Köln
inklusive Speisekarte
Bürgerlich, Cafés, ESSEN & TRINKEN, Imbiss

Poisson ImBISS

Ehrenstraße 43c, 50762 Köln