Stiftung Asienhaus

Stiftung Asienhaus wurde gegründet als die Asienstiftung, der Korea-Verband, das philippinenbüro und die Südostasien-Informationsstelle sich zusammengeschlossen haben. Ihre Ziele waren und sind:
– gemeinsam durch Informations-, Bildungs- und Advocacy-Arbeit Forderungen an Politik und Wirtschaft zu formulieren und für deren Realisierung einzutreten.
– mit Partnern in Asien und Europa durch Austausch, Dialog und gemeinsame Aktionen zu Veränderungen hier wie dort beizutragen. Dadurch wollen wir bei uns eurozentrierte Sichtweisen überwinden und gegenseitige Lern- und Handlungsprozesse initiieren.
Dabei pflegt die Stiftung Asienhaus eine enge Kooperation mit weiteren Asien-NRO. So sind die Deutsche-Osttimor-Gesellschaft, die Deutsch-Indonesische Gesellschaft Köln, das Südasien-Büro (Bonn) und suedasien.info (Berlin) durch Vorstandsmitglieder im Kuratorium der Stiftung Asienhaus vertreten.

Stiftung Asienhaus
Hohenzollernring 52
50672 Köln
Teilen

Schreibe einen Kommentar