-Bewertung

Gaffel im Marienbild

Vor fast fünf Jahren ging die ehemalige Post-Station als traditionelles Brauhaus im Kölner Westen an den Start - ohne, dass hier gebraut wird, das Kölsch kommt aus der Brauerei mit der dunkelblauen Farbe.
Sogar eine echte Postkutsche von anno dazumal war bei der Eröffnung am Start, was wohl zeigen sollte, dass man sich der Geschichte des Hauses bewusst ist. Schöne Idee, vor allem, weil die Betreiber sich auch sehr souverän in der Gegenwart bewegen und seitdem das Marienbild als feste Anlaufadresse für die Braunsfelder etabliert haben. Karneval, Fußball und Feez wie Halloween, 1. Mai oder Oktoberfeste sind hier ebenso standardmäßig zu haben wie das kalt gezapfte Feierabend- Kölsch, den Sonntagsbraten oder Saisonfutter (Pfifferlinge, Spargel).


Adresse
Gaffel im Marienbild
Aachener Str. 561
50933 Köln
Google Maps
Telefon
+4922150055160
E-Mail
info@marienbild.de
Webseite
Öffnungszeiten
tgl. ab 12 Uhr
Öffentliche Verkehrsmittel
H: Clarenbachstift