Le Caveau

Mitten in einem Wohngebiet in Nippes versteckt sich das Le Caveau, übersetzt: "Die Gruft". Mit rund 100 Französischen Weinen hat der frankophile Inhaber Karl-Heinz Örder ein kleines, aber äußerst feines Sortiment. Er kennt seine Winzer und hat alle Weingüter schon mehrfach besucht. Wo sonst bekommt man in Köln einen Weißwein aus dem Chateau Chalon im 0,62 Liter Clavelin-Format oder einen Vin de paille, den berühmten, sehr süßen Strohwein. Dazu gibt es noch diverse Appetitanreger, wie einen feinen, mit besonders säurearmen Weißwein angesetzten Haselnuss Aperitif, jede Menge Liköre und Weinbrände, sowie in den Wintermonaten gallische Delikatessen. Wer seinen Einkauf samstags tätigt, bekommt von Örder in dem verwunschenen Hinterhof auch noch einen Espresso serviert.

Wein: ab 3,95 Euro


Adresse
Le Caveau
Mauenheimer Str. 129
50733 Köln
Google Maps
Telefon
+49221765014
Webseite
Öffnungszeiten
Di 16-19, Sa 11-14 Uhr