L’Imprimerie

Kaum ein Kölner Restaurant polarisiert so wie die ehemalige Druckerei. Die einen sind verzückt: große Auswahl, üppige Portionen, feine Kochkunst im authentisch französischen Stil und für die hohe Produktqualität angemessene Preise. Den passenden Rahmen liefert ein weitläufiger Saal mit Landhaus-Devotionalien und Antiquitäten, im hübschen Garten kann man die Lavendelfelder der Provence beinahe riechen. Andere ärgern sich, weil sie weder den Tisch selbst aussuchen noch die hingeschmierte Speisekarte entziffern können. Zudem sind weder Reservierung noch Kartenzahlung möglich. Schon ein zarter Einwand wird je nach Tageslaune mit Nichtachtung oder Rauswurf sanktioniert. Hier bewirtet zu werden, natürlich von stilecht wortkargen Kellnerzicken, ist scheinbar ein Privileg. Auch wenn die Küchencrew – das sei noch einmal betont – wirklich Großartiges abliefert, fragt man sich, warum man sich das antun soll.

L’Imprimerie
Cäsarstr. 58
50968 Köln
Öffentliche Verkehrsmittel
H: Cäsarstraße, Parkplatz vorhanden
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

CLUBS & BARS, ESSEN & TRINKEN, Französisch, Weinstube

Brasserie Marie

Zülpicher Str. 268, 50937 Köln
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, Französisch

Bagatelle Köln

Teutoburger Straße 17 (Ecke Alteburger Str.), 50678 Köln
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, Französisch

La Sirène du Sud

Vorgebirgstr. 47, 50677 Köln
Café, CAFES & EISDIELEN, ESSEN & TRINKEN, Französisch

Bande à Part

Silvanstr. 1, 50678 Köln
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, Französisch, International

La Différence

Hansaring 131, 50670 Köln
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, Französisch

L’Apero

Dürener Str. 239, 50931 Köln