Haus Schmitz

Klar: Alte Liebe oder Treppchen sind zuverlässige Adressen für Kölsch oder Kaffee im linksrheinischen Süden. Aber seit einer Weile schon erweitert das kernsanierte Haus Schmitz die Reihe der erwähnenswerten Traditionslokale – und macht seine Sache in vielerlei Hinsicht gut. Unter Jörg Blöck entsteht eine moderne Volksküche, die ganztägig Zuspruch findet. Geschäftsleute aus den umliegenden Büros nutzen den wechselnden und günstigen Mittagstisch, abends hat man die Wahl zwischen Kölschem und Mediterranem, Deftigem und Feinem. Etwas enttäuschend ist lediglich die geschmacksneutrale Kartoffellauchsuppe, umso besser dafür das würzige Tomatensalsa auf Bruschetta sowie der frische Lachs mit Gambas auf Blattspinat und Thymian-Rosmarin-Kartoffeln. Was uns aber wirklich beeindruckt hat, ist der Service – selten so freundlich bedient worden!

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

Bürgerlich, ESSEN & TRINKEN, International

The Tasty Pasty Company

Dürener Strasse 64a, 50931 Köln
inklusive Speisekarte
Bürgerlich, ESSEN & TRINKEN

DEINspeisesalon

Oskar-Jäger-Str.173 K6, 50825 Köln
Bürgerlich, ESSEN & TRINKEN

Brauhaus Im Roten Ochsen

Thurnmarkt 7, 50676 Köln
inklusive Speisekarte
Bürgerlich, Cafés, ESSEN & TRINKEN, Imbiss

Poisson ImBISS

Ehrenstraße 43c, 50762 Köln