-Bewertung

Haus Schmitz

Klar: Alte Liebe oder Treppchen sind zuverlässige Adressen für Kölsch oder Kaffee im linksrheinischen Süden. Aber seit einer Weile schon erweitert das kernsanierte Haus Schmitz die Reihe der erwähnenswerten Traditionslokale - und macht seine Sache in vielerlei Hinsicht gut. Unter Jörg Blöck entsteht eine moderne Volksküche, die ganztägig Zuspruch findet. Geschäftsleute aus den umliegenden Büros nutzen den wechselnden und günstigen Mittagstisch, abends hat man die Wahl zwischen Kölschem und Mediterranem, Deftigem und Feinem. Etwas enttäuschend ist lediglich die geschmacksneutrale Kartoffellauchsuppe, umso besser dafür das würzige Tomatensalsa auf Bruschetta sowie der frische Lachs mit Gambas auf Blattspinat und Thymian-Rosmarin-Kartoffeln. Was uns aber wirklich beeindruckt hat, ist der Service - selten so freundlich bedient worden!


Adresse
Haus Schmitz
Rheinstr. 6
50996 Köln
Google Maps
Telefon
+4922116990663
Webseite
Öffnungszeiten
tgl. ab 11.30-1 Uhr