Senso Unico Atelier

„Wir sind Kölner, aber wir machen Weltmode“, erklärt Mica Toekgoezoglue, der kreative Kopf des Modelabels Senso Unico. Der Autodidakt ist etwas kamerascheu, lieber als sein Gesicht sieht er seine Mode im Blitzlicht. Dabei hat er viel vor mit seinem Label: Neben dem Concept Store des Labels in der Richard-Wagner-Straße und einem weiteren Shop auf dem Friesenwall eröffnet in diesem Jahr auch ein großer Flagship-Store des Designers in Istanbul. Spannender für Kölner ist allerdings Toekgoezoglues neuestes Projekt: Mitten in Ehrenfeld renovierten er und viele Helfer einen 2 000 Quadratmeter großen Komplex alter Markthallen. Komplett kernsaniert eröffnet die „Kreativfabrik“ Anfang Mai ihre Fabriktore. Neben der großen Schneiderei des Labels befindet sich hier auch ein Museum, Stoffgalerie und -archiv, eine Kostümwerkstatt und eine Filmproduktionsfirma. Im Showroom können sich Kunden ihre ganz auf ihre Wünsche und Körpermaße zugeschnittenen Senso-Unico-Einzelstücke anfertigen lassen. Diese Entwürfe bleiben aber immer dem rauen Stil des Labels treu. Toekgoezoglue stellt klar: „Wir machen keine Mode für Ken und Barbie“.

Senso Unico Atelier
Richard-Wagner-Str. 21
50670 Köln
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

Designer, SHOPPING

Moonee Maison

Stammstr. 43, 50823 Köln
Accessoires & Deko, Designer, Einrichtung & Deko, Möbel, Secondhand, SHOPPING

archicraft interieur

Moltkestr. 91-95, 50674 Köln
Designer, SHOPPING

VielFach

Mauenheimer Straße 19, 50733 Köln