-Bewertung

BonFrit

, Pixabay CC0

Frittiertes hat es im Moment schwer. Leichte Snacks sind in, alles ist gesund, vieles vegan. Jörg Beilke möchte mit seinem neuen Lokal BonFrit den Beweis antreten, dass Frittiertes nicht immer schlecht sein muss.

Inspiriert von vielen Reisen, während denen er die fantastischen belgischen Pommes für sich entdeckte, bietet er in seinem Lokal traditionelle flämische Speisen an - und da gehören die Fritten natürlich dazu. Und so ist die handgefertigte Friteuse auch das Herzstück des BonFrits. In ihr brutzelt ausschließlich "Hochleistungspflanzenöl" mit einem extrem niedrigen Anteil an Transfettsäuren. Gesünder kann man nichts in Öl ausbacken.

Bei BonFrit gibt''s zu den belgischen Pommes das traditionelle Rindergulasch Stoovlees, außerdem Currywurst vom Lavassteingrill und Burger. Wer''s ganz mager haben möchte, für den ist die Salatkarte gemacht. Seine Zutaten bezieht das Lokal von regionalen Traditionsmetzgern, die Burger-Brötchen kommen vom "Slow-Baker" nebenan und die Kartoffeln von niederländischen Bauern.


Adresse
BonFrit
Palanterstr. 12a
50937 Köln
Google Maps
Telefon
+4922179007186
Webseite
Öffnungszeiten
Montag 12–22 Uhr
Dienstag 12–22 Uhr
Mittwoch 12–22 Uhr
Donnerstag 12–22 Uhr
Freitag 12–22 Uhr
Samstag 17–22 Uhr
Sonntag 17–21 Uhr

Diese Location ist Teil der Top-Liste 1