Jedes Jahr zum 31. Oktober treiben Hexen, Geister, Zombies und Vampire ihr Unwesen auf den Straßen. Der Trend aus Amerika, sich an Halloween zu verkleiden, hat sich seit vielen Jahren hier in Deutschland etabliert. Was aber viele nicht wissen ist, dass Halloween gar nicht aus Amerika kommt, sondern eigentlich aus Irland. Die Kelten glaubten früher fest daran, dass die Seelen der Verstorbenen in der Nacht zum 31.10. wieder auf die Erde kommen. PRINZ zeigt euch die besten Halloween-Partys in Leipzig und gibt Tipps für Deko und Snacks.

  

Halloween-Kostüme & Co.

Das Kostüm ist wohl mit das Wichtigste an Halloween. Überlegt euch früh genug ein gruseliges Kostüm und wie ihr euch dazu am besten schminkt. Generell gilt: alles ist erlaubt, so lange es euch gefällt. Es muss also auch nicht immer das klassische Vampir-Kostüm sein. Ihr könnt euch auch einfach ein paar fiese blutende Wunden in das Gesicht schminken – die passende Anleitung findet ihr bei den Kollegen der Für Sie. Falls es spontan doch noch ein anderes Kostüm sein soll, dann gibt es hier tolle Last-Minute-Kostüm Ideen.

 

Halloween-Rezepte: Gruselige Snacks!

Die Deko an Halloween ist immer ewas Besonderes, denn hier kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen. Eine einfache Möglichkeit, dem Raum ein klassisches Grusel-Image zu verpassen: den Raum abdunkeln, mit Fratzen-Kürbissen dekorieren und (künstliche) Spinnweben an den Wänden verteilen. Je gruseliger die Deko ist, desto besser kommen natürlich auch eure Gäste in Halloween-Stimmung und können coole Party-Fotos als Erinnerung an den Abend machen. Als kleine Snacks könnt ihr euren Gästen zum Beispiel einen Guacomole kotzenden Kürbis oder lustige Grusel-Gebisse servieren. Noch mehr Ideen und Rezepte für coole Halloween-Snacks findet ihr bei den Küchengöttern.

 

Halloween-Partys in Leipzig

Klärt am besten frühzeitig mit euren Freunden, wo ihr an Halloween hingehen wollt. Mögt ihr es eher größer? Dann kommen das Alte Landratsamt oder der Aqua Club in Frage, denn hier finden die größten Halloween-Partys Leipzigs statt. Wenn ihr es lieber ruhiger angehen lassen wollt oder ihr Halloween mit der Familie verbringen wollt, dann gibt es viele tolle Halloween-Feiern wie die im Zoo Leipzig oder im Freizeitpark Belantis. PRINZ verrät euch, wo in diesem Jahr die schaurigsten Halloween-Partys in Leipzig stattfinden. 

 

Fotos: iStock