Bootsanlegestelle Zum Leuchtturm

Think big: Der Leuchtturm leuchtet zwar nicht und ist keine fünf Meter hoch. Aber er ist der Heimathafen der MS „Weltfrieden“ – und ein perfekter Ankerplatz für Gäste mit großem Durst. Der stellt sich von selbst ein, wenn man auf der Weißen Elster dem Bootssteg entgegen paddelt. Zur Belohnung werden Speisen und Getränke direkt ans Wasser gereicht. Einfacher zu erreichen, aber etwas schwerer zu finden, ist der Biergarten auf dem Landweg. Der kleine Freisitz ist auch nicht viel größer als sein Namensgeber, aber mindestens genauso pittoresk und wunderbar ruhig am Ufer gelegen. Sonntags gibt’s hier sogar Kuchen. Solange der Vorrat reicht. Und der ist – man ahnt es schon – auch nicht besonders groß.

Bootsanlegestelle Zum Leuchtturm
Erich-Zeigner-Allee 65a
Leipzig
Öffentliche Verkehrsmittel
Tram 3, 13 Makranstädter Straße
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

Biergärten, CLUBS & BARS, Diskotheken, ESSEN & TRINKEN

Herr Kauzig

Jahnallee 52, 04177 Leipzig
Biergärten, ESSEN & TRINKEN

Betty’s Burger

Marienweg 7, 04159 Leipzig
Bars & Kneipen, Biergärten, CLUBS & BARS, ESSEN & TRINKEN

Krug zum Grünen Kranze

Talstraße 37, 06120 PRINZ Leipzig