-Bewertung

Maitre

, Prinz

Kaum treten wir zur frühen Abendstunde durch die Schwingtür in den Gastraum, wähnen wir uns in einem Eckcafé am Montmartre. Die gläserne Kuchentheke ist immer noch mit Tartelettes gefüllt und im Schummerlicht trinken die letzten Kaffeegäste ihr Bohnengetränk, während die beschürzte Dame vom Service die Tische mit Kerzen und weißem Tuch dinnertauglich macht. Schon stehen zwei Teller duftender Nudeln Cote d'' Azur vor uns, die wir aus der übersichtlichen, aber abwechslungsreichen Karte gewählt haben. Die al dente gekochte Pasta mit saftig gebratenen Hähnchenbrust-Stücken, Fenchelstreifen und einem angenehm säuerlichen Hauch Zitrone zergeht auf meiner Zunge. Bei derlei Gaumen-Gedichten tut der Griff ins Portemonnaie jedenfalls nicht weh.

Café:
Das Café Maître besticht mit französischen Bistroklassikern, wunderbaren Tartes, Quiches, Kuchen, Torten und Gebäck. Wer schon mal einen Blick auf die Baisergipfel im Schaufenster der Patisserie geworfen hat, wird auf magische Weise hineingezogen in den Laden - eine Welt aus Süßem, Tee, Cidre, Kaffee und vielem mehr.
Tipp: Seit Oktober 2012 kann man im Backkurs lernen, wie diese traumhaften Torten auch daheim gelingen.


Adresse
Maitre
Karl-Liebknecht-Straße 62
04275 Leipzig
Google Maps
Telefon
+4934130328924
E-Mail
info@cafe-maitre.de
Webseite
Facebook
https://www.facebook.com/Café-Maître-142210285839185/
Öffnungszeiten
Montag 8–0 Uhr
Dienstag 8–0 Uhr
Mittwoch 8–0 Uhr
Donnerstag 8–0 Uhr
Freitag 8–0 Uhr
Samstag 9–0 Uhr
Sonntag 9–22 Uhr

Diese Location ist Teil der Top-Liste 1


Magazin-Artikel über Maitre 2