Eine Welt e.V. Leipzig

Danke für das Interesse. Wir engagieren uns für den fairen Handel, z.B. mit unseren beiden Leipziger Weltläden und in der entwicklungspolitischen Bildung. Ohne Unterstützung wäre das alles nicht möglich. Hier steht, welche Hilfe gebraucht wird.

Wenn sie als Lehrer im Unterricht Themen wie Globalisierung und Entwicklung ansprechen wollen – hier gibts die Infos.
Unsere Eine Welt Bibliothek enthält Bücher und Materialien. Der Katalog und das Ausleihprozedere findet sich hier.
Es interessiert Sie, an welchen Kampagnen wir uns beteiligen und wo wir Mitglied sind? Infos dazu hier.
Der Eine Welt e.V. Leipzig ist anerkannter freier Träger der Jugendhilfe. Infos dazu auf unserer Jugendseite.
Um den Bezug zu Menschen in anderen Teilen der Welt zu halten unterstützen wir Projekte in der Ukraine und Russland.

Quelle: http://einewelt-leipzig.de/de/


Adresse
Eine Welt e.V. Leipzig
Bornaische Str. 18
04277 Leipzig
Google Maps
Webseite
Öffnungszeiten
Der Laden ist beinahe täglich für euch zugänglich.