Betten Költzsch

, Carolin Schreier

Beim urbanite Gastro Test vom Mai 2014:

Speisen und Getränke: 4/5
Hinterhof: 4/5
Preis: 5/5

Erst einmal den Schritt hinter die Tür des Connewitzer Betten-Költzschs gesetzt, wird man prompt von einem unerwarteten Hinterhof begrüßt. Im gemütlich-rustikalen Setting spielt das Grün von Efeuwänden und anderen botanischen Freuden mit dem nostalgischen DDR-Flair, und so ziehen die Stunden unbemerkt vorüber. Die Speisekarte volkstümlich-deutsch mit viel Fleisch und sächsischem Traditionsessen! Unser Schnitzel mit Kartoffeln sowie Spargel (9,90€) hätte von Muddern sein können, brächte es uns nicht der Koch Volker höchstpersönlich! Alle Preise sind mehr als in Ordnung und das Essen deftig und ordentlich gewürzt. Wer nach dem Abendbrot noch bleiben will, darf dann sogar das Betten-Költzsch im Kneipenkleid kennenlernen! Auch eine Empfehlung wert!

FAZIT: Top Preis-Leistungs-Verhältnis und ein idyllisch-grünes Fleckchen im Herzen von Connewitz!

http://www.urbanite.net/de/leipzig/artikel/gastro-test-das-fenster-zum-hinterhof


Adresse
Betten Költzsch
Wolfgang-Heinze-Straße 30
04277 Leipzig
Google Maps
Telefon
+493413012033
E-Mail
bettenkoeltzsch@me.com
Webseite
Facebook
https://www.facebook.com/pages/Betten-K%C3%B6ltzsch/174965869191255?fref=ts
Öffnungszeiten
Montag 16–2 Uhr
Dienstag 16–2 Uhr
Mittwoch geschlossen
Donnerstag 16–2 Uhr
Freitag 16–2 Uhr
Samstag 16–3 Uhr
Sonntag 17–2 Uhr

Magazin-Artikel über Betten Költzsch 1