Sportplatz an der Hildebrandstraße

, Katharina Horschke

Dieser kleine Ascheplatz in Leipzig-Connewitz versteckt sich ein bisschen hinter den zahlreichen Bäumen einer Grünanlage. Hat man ihn dann aber einmal gefunden, wird man mit Spielspaß satt entlohnt. Da hier eigentlich die ganze Woche über etwas los ist, könnte es sein, dass gerade andere am spielen sind, wenn ihr herkommt. Aber zumeist hat man hier nichts dagegen, noch andere Spieler mit ins Team zu lassen - sehr von Vorteil, wenn man mal keine größere Mannschaft zusammenbekommt. Gleich nebenan befinden sich ein großer Spielplatz sowie eine Parkanlage.

Der Platz ist für die öffentliche Nutzung gedacht und deshalb jederzeit nutzbar.


Adresse
Sportplatz an der Hildebrandstraße
Hildebrandstraße 45A
04277 Leipzig
Google Maps
Öffnungszeiten
Der Platz ist jederzeit nutzbar.