Golfclub Markkleeberg

Der Golfsport ist schon seit dem 15. Jahrhundert weltweit bekannt. Von den vielen Varianten, die es in Frankreich, Belgien, China oder Korea gab, hat sich aber nur die schottische Variante durchgesetzt. Deswegen sagt man den Schotten oft nach, sie seien die Erfinder des Golfens. Galt der Sport früher als Betätigung für die Reichen und Schönen, so hat er sich in den letzten Jahren zum Volksport etabliert, dem weltweit circa 50 Millionen Vereinsmitglieder frönen. In Leipzig kann man seit dem Jahr 1993 golfen, denn so lange gibt es den Golfclub in Markkleeberg schon. Der Platz des Clubs liegt malerisch neben dem Cospudener See. Da auch viele Spaziergänger neugierig herüberschauen, sollte man besser die vereinseigene Golfschule besuchen, bis man die entsprechende Platzreife hat.


Adresse
Golfclub Markkleeberg
Mühlweg -
04416 Markkleeberg
Google Maps
Telefon
+493582686
Webseite