-Bewertung

Kümmel Apotheke

, Alexander Weingarten

In Leipzigs berühmtester Einkaufspassage gelegen, ist die Kümmel Apotheke ideal, um sich eine kleine oder auch größere Pause vom Shopping zu gönnen. Die Küche setzt auf Bodenständiges mit Querverweisen in die internationale Küche. Hier finden wir bekannte Leipziger Spezialitäten genauso wie verschiedene, fast schon exotische Kombinationen auf der vielfältigen Karte. So platziert sich ein saftiges Schweinerückensteak unter Parmesankruste auf gebratenem mediterranen Gemüse und Thymiankartoffeln auf unserem Tisch. Zuvor entscheiden wir uns - wie soll es anders sein - für die Kümmel-Brot-Suppe nach altem Rezept. Diese ist unbedingt einen Versuch wert, denn sie schmeckt kräftig aber nicht zu aufdringlich nach einem der ältesten Gewürze. Die nette und spritzige Bedienung bringt uns dann noch einen leckeren Latte Macchiato. So kann die Shoppingtour frisch gestärkt noch ewig weitergehen.


Adresse
Kümmel Apotheke
Grimmaische Str. 2-4
04109 Leipzig
Google Maps
Telefon
+493419608705
Webseite
Öffnungszeiten
Mo-Sa 9.30-1, So 10.30-21 Uhr