-Bewertung

La Cachette

, Alexander Weingarten

"Man denkt, man steht irgendwo in der Wildnis" sagt meine Freundin, kurz nachdem wir auf der Terrasse des La Cachette Platz genommen haben. Das ist auch nicht verwunderlich, denn diese liegt direkt neben der ruhig vorbeifließenden Parthe und neben dem Zoo, aus welchem Geräusche erklingen, die etwa an Klauen, Fell und große Augen in der Dunkelheit erinnern. Das La Cachette ist für seine Austern berühmt, aber wir entscheiden uns für Zanderfilet auf gebratenem Spargel mit Kartoffeltaler sowie Zweierlei vom Lamm mit Bohnenragout und Curryaromen. Dazu gibt's einen Kerner Weißwein für die Frau und einen roten Portugieser zum Lamm. Die Bedienung ist herzergreifend locker aber dennoch aufmerksam. Zum Brotkorb gehören hier einige sehr leckere Aufstriche. Zudem stehen die Wassergläser niemals leer. Wir fühlen uns umsorgt. Das Fleisch mit den Curryaromen vermittelt einen intensiven Eindruck großer Kochkunst, genau wie der Zander, bei dessen Genuss meine Freundin dahinschmilzt.


Adresse
La Cachette
Pfaffendorfer Straße 26
04105 Leipzig
Google Maps
Telefon
+493415629867
Fax
+493415629869
E-Mail
leipzig@restaurant-la-cachette.de
Webseite
Öffnungszeiten
Di-Sa 11-14.30 und ab 17.30, Küche bis 22.30 Uhr