-Bewertung

Hacienda Mexicana

, Sebastian Willnow

Der kleine Appetitanreger, Tacos mit pikanter Salsasauce, neigt sich langsam dem Ende entge- gen, aber ich hoffe fast, dass der Hauptgang noch etwas auf sich warten lässt, so viel Hingabe zum Detail steckt in der Hacienda Mexicana. Sombreros verwandeln sich in Lampenschirme, im hinteren Teil ruht wie zufällig abgelegt ein Pferdesattel und am Eingang fehlt dem hölzernen Verandastuhl nur noch das knarzende Geräusch, das den Mexikaner beim Dösen in der Sonne stört. Ich habe mich für die Hackfleisch-Quesadilla Cancun entschieden, die ansehnlich an Sauerrahm und Mole Pablano, einer Kakao-Nuss-Sauce, angerichtet serviert wird und auch geschmacklich nichts vermissen lässt. Besonders der dezente und doch außergewöhnliche Geschmack der Sauce hebt sich wohltuend aus dem Gericht hervor. Der Majabecher mit Feigen, Eierlikör und Sahne bildet den Abschluss zu einem gelungenen Abend.


Adresse
Hacienda Mexicana
Dietzgenstraße 13
04157 Leipzig
Google Maps
Telefon
+493419029773
Webseite
Öffnungszeiten
Di-Sa ab 17, So 11.30-14 und ab 17 Uhr
Öffentliche Verkehrsmittel
Tram 12 Virchow- /Coppi straße