El Mexicano

'La nueva cucina latina' wird uns hier offeriert. Nun ja, wenn man sich die Speisekarte anschaut, scheint das Hauptmerkmal dieser neuen Küche die neue Bescheidenheit zu sein. Das Speisenangebot beschränkt sich auf eine schnell überschaubare Auswahl von unterschiedlich gefüllten Enchiladas, einige Vorspeisen, Suppen, Salate und Desserts. Allerdings ist die Qualität des Essens ansprechend: Die Enchiladas machen was her, dito die Maissuppe oder Suppe aus Gemüsen der Saison. Für den großen Hunger empfehlen wir die Tapas-Variationen. Dieser prall gefüllte Teller mit Schinken, Wurst, Käse, Tintenfischringen und noch einigen anderen frittierten Leckereien läuft zwar in der Karte unter Vorspeisen, geht aber locker als Hauptmahlzeit durch. In das gemütliche Restaurant muss man aber auch nicht unbedingt nur zum Essen kommen. Bei dem einen oder anderen Corona, San Miguel, Desperado oder aber einem leckeren Cocktail kann man hier einen netten Abend mit Freunden verbringen. rdt


Adresse
El Mexicano
Waldstr. 64
04105 Leipzig
Google Maps
Telefon
+493419625342