Odysseus

Über die Einrichtung mag man geteilt urteilen, nicht aber über die Küche: Das ‚Odysseus‘ ist einer der besseren Griechen. Familiär geführt, ist die Atmosphäre ebenso. Dazu passt Giuwerlakia vorneweg, eine Fleischbällchen-Suppe, die auch von Mutti sein könnte. Vor allem aber kann diese Küche meisterhaft mit Fleisch umgehen. Für Freunde von gegrilltem Lamm, Kalb oder Rind ist das Odysseus sehr zu empfehlen. Der Zeus-Teller bietet einen guten Überblick. Doch wer einmal hier ist, sollte Kalbsfilets oder die zarte Lammhaxe wählen. Medaillon, Filet und Koteletts ohne große Schwarten gibt es auf der Lammplatte. Frische, heiße Feigen in Cassis-Sauce und Vanille-Eis sind danach ein besonderer Abschluss. Dieser Grieche ist einfach anders, beim Salat-Dressing, den leicht gebackenen Kartoffeln statt der Pommes, fällt er selbst noch beim Kaffee oder dem griechischen Mokka auf. Nur die Preise sind ganz normal. ksh

Odysseus
Bornaische Str. 98
04416 Markkleeberg
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

ESSEN & TRINKEN, Griechisch

Kritton Kouzina

Jacobstraße 2, 04229 Leipzig
ESSEN & TRINKEN, Griechisch

PELLORUS

An der Tabaksmühle 21, 04277 Leipzig
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, Griechisch

Parthenon

Landsbergerstraße 132, 04157 Leipzig
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, Griechisch

Alexandros Restaurant

Coppistraße 1, 04129 Leipzig
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, Griechisch

Restaurant Akropol Olympia

Berliner Straße 121, 04129 Leipzig
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, Griechisch

Greek Restaurant Rhodos

Delitzscher Str. 158, 04129 Leipzig
inklusive Speisekarte