-Bewertung

Shiki

, iStock Maksim Toome

Jedem seine Chance argumentierte ich und setzte das Shiki - auch wegen seiner perfekten Lage und des hübschen großen Aquariums - auf die Liste der Top Sushi Restaurants in Leipzig. Leider unberechtigt, wie ich bereits nach zehn Minuten unseres Besuchs bemerke, weil die immer gleichen Schiffchen an uns vorbei fuhren. Leider alle mit der gleichen Sorte Sushi, sodass man sich ausschließlich zwischen essen und nicht essen entscheiden kann - oder wie wir nach Tellerfarbe, weil das eben den Preisunterschied macht. Wir wollen als Alternative etwas aus der Karte bestellen und wurden darauf hingewiesen, dass das an der Bar nicht möglich sei. Ich wähle stattdessen einen kühlen Wein und bleibe sitzen, für zwei Tellerchen Sushi einer anderen Sorte will ich mit meinen Einkaufstüten nicht noch von der Bar zum Tisch wechseln oder dann wieder zurück. Das Angebot wird nach Aufforderung einiger Gäste etwas besser und der Algensalat ist überraschend lecker, aber nach dem Shoppen werde ich zukünftig lieber zur Gottschedstraße schlendern, wenn mir nach Sushi ist.


Adresse
Shiki
Klostergasse 18
04109 Leipzig
Google Maps
Telefon
+493419769160
Webseite
Öffnungszeiten
Montag 11:30–0 Uhr
Dienstag 11:30–0 Uhr
Mittwoch 11:30–0 Uhr
Donnerstag 11:30–0 Uhr
Freitag 11:30–0 Uhr
Samstag 11:30–0 Uhr
Sonntag 11:30–0 Uhr
Öffentliche Verkehrsmittel
Tram 9 Thomaskirche
Services
All you can eat, Mittagstisch vorhanden (preiswerter als Abends)

Diese Location ist Teil der Top-Listen 2


Magazin-Artikel über Shiki 1