Jacques‘ Weindepot

Manchmal könnte man meinen, an jeder zweiten Ecke sprießen neue Wein-Filialen wie Pilze aus dem Boden. Ganz nach dem Motto: „Wein kauft man nicht nach dem Etikett, sondern mit allen Sinnen!“ Riechen, schmecken und begutachten – jeder Weininteressierte kann in diesem Depot kostenlos und ganz unverbindlich Weine probieren, bevor er eine Entscheidung trifft. Neben der Filiale in der Südvorstadt, gibt es noch eine weitere im Leipziger Osten und in Altlindenau. Das Angebot reicht von einem Franzosen wie dem 2006 Château de Sassangy aus Burgund bis hin zu einem Australischen 2007 Bleasdale Frank Potts. Auch in den niedrigeren Preissegmenten kann man hier wunderbare Weine einkaufen. Die Sekt- und Champagner-Auswahl kann sich zudem auch noch sehen lassen.

Jacques‘ Weindepot
Bernhard-Göring-Straße 31
04107 Leipzig
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

SHOPPING, Wein

Gedrénks

Odermannstraße 2, 04177 Leipzig
SHOPPING, Wein

In Vino

Humboldtstraße 25, 04105 Leipzig
SHOPPING, Wein

Weinhaus Vogler

Coppistraße 97, Bergbreite 1, 04107 Leipzig
SHOPPING, Wein

Jaques Wein Depot

Bernhard-Göring Straße 31, Platnerstraße 11-13, Karl-Heine-Straße 46 und Torgauer Platz 6, 04107 Leipzig