Spreewaldschänke

Der wunderschöne Agra-Park bietet nur 20 Minuten von der Leipziger Innenstadt entfernt einen herrlichen Rahmen für ein Restaurant. Das dachten sich wohl auch die Gründer der Spreewaldschänke und bauten ein typisches Holzhaus mitten in den Wald. Bei der Fülle an urigen Fleisch- und Fischgerichten fällt mir die Entscheidung wahrlich schwer. Ein kleines Würzfleisch soll es zum Einstieg sein. Klein ist es dann auch im wahrsten Sinne des Wortes. Meine Erwartungen erfüllen sich leider auch beim Jägerschnitzel mit Kroketten und Champignons nicht. Vermutlich war der Koch an diesem Tag schwer verliebt. Den schön angelegten Freisitz sollte man dann doch lieber dazu nutzen, um fernab vom stressigen Cityleben ganz entspannt ein Glas Wein aus der reichhaltigen Weinkarte zu genießen.

Spreewaldschänke
Goethesteig 7
04279 Leipzig
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

Bürgerlich, ESSEN & TRINKEN

Restaurant Zunftkeller

Dresdner Straße 11-13, 04103 Leipzig
Bürgerlich, ESSEN & TRINKEN

Restaurant Ofenrohr

Gohliser Str. 13, 04105 Leipzig
Bürgerlich, ESSEN & TRINKEN

The Local.

Am Hallischen Tor 1, 04109 Leipzig