Tortuga (GESCHLOSSEN)

Die Sonne steht hoch am Firmament, als ich am Elstermühlgraben vor Anker gehe. Die mit allerlei maritimen Trödel vollgestopfte Taverne ist menschenleer. Abends soll es hier allerdings recht voll sein. Die Deern, die mich bedient, ist freundlich und trägt meine Bestellung flink in die Kombüse. Schnell erfährt auch meine durstige Kehle Linderung. Nach einer Wartezeit, die auf frische Zubereitung schließen lässt, bekomme ich den 3-Piraten-Salat, in dem sich drei verschiedene, solide schmeckende Heringssorten tummeln. Mein so entfachter Hunger wird alsbald mit dem mit vier verschiedenen Fischsorten gefüllten Rostocker Fischtopf Spezial gestillt. Leider kann mir die Bedienung nicht sagen, welche Sorten Fisch vor mir liegen. Ich entdecke zwischen talergroßen Röstis und Dillsoße unter anderem Lachs und Rotbarsch. Trotzdem hat der Smutje hier ganze Arbeit geleistet.

Tortuga (GESCHLOSSEN)
Naundörfchen 2
04109 Leipzig
Diese Location ist dauerhaft geschlossen.
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

ESSEN & TRINKEN, Fisch, Japanisch

Kyoto Sushi & Grill

Gottschedstraße 11, 04109 Leipzig
ESSEN & TRINKEN, Fisch

MS Frieda

Seestr. 3, 04207 Leipzig
ESSEN & TRINKEN, Fisch

Seeperle Auenhain

04416 Markkleeberg
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, Fisch

Fährhaus Dehnitz

Mühlbach 20, 04808 Wurzen