-Bewertung

Tortuga (GESCHLOSSEN)

, Katharina Horschke

Die Sonne steht hoch am Firmament, als ich am Elstermühlgraben vor Anker gehe. Die mit allerlei maritimen Trödel vollgestopfte Taverne ist menschenleer. Abends soll es hier allerdings recht voll sein. Die Deern, die mich bedient, ist freundlich und trägt meine Bestellung flink in die Kombüse. Schnell erfährt auch meine durstige Kehle Linderung. Nach einer Wartezeit, die auf frische Zubereitung schließen lässt, bekomme ich den 3-Piraten-Salat, in dem sich drei verschiedene, solide schmeckende Heringssorten tummeln. Mein so entfachter Hunger wird alsbald mit dem mit vier verschiedenen Fischsorten gefüllten Rostocker Fischtopf Spezial gestillt. Leider kann mir die Bedienung nicht sagen, welche Sorten Fisch vor mir liegen. Ich entdecke zwischen talergroßen Röstis und Dillsoße unter anderem Lachs und Rotbarsch. Trotzdem hat der Smutje hier ganze Arbeit geleistet.


Adresse
Tortuga (GESCHLOSSEN)
Naundörfchen 2
04109 Leipzig
Google Maps

Diese Location ist Teil der Top-Liste 1


Magazin-Artikel über Tortuga (GESCHLOSSEN) 1