-Bewertung

Ristorante La Grotta Palazzese

Einer der bekanntesten Italiener in der City ist das Grotta, auf dessen Freisitz wir Platz nehmen. Nebenan im Edel-Italiener genießt der Gast das romantische Ambiente einer Felsengrotte. Weil der Freisitz von der netten Kellnerin nur sporadisch besucht wird, dauern Essensbestellung, Lieferung und Rechnungslegung zermürbend lange. Ich entscheide mich für eine Pizza Grotta und meine Begleitung wählt schwarze Tagliatella mit Scampi, Kirschtomaten und Basilikumsauce. Der langen Wartezeit nach muss es frisch gekocht sein, es gibt am Essen auch nur wenig auszusetzen: Die Pizza ist groß wie ein Wagenrad, dünn, knusprig und ausreichend mit Bauchspeck, Schafskäse, italienischer Wurst, Oregano und Rucola belegt, so dass meine Freundin gleich mitessen muss. Ihre Pasta hingegen schwächelten leider etwas
- kaum Tomaten, die Scampi gummiartig und die Nudeln wirkten nicht ansehnlich. Aber ansonsten alles gut!


Adresse
Ristorante La Grotta Palazzese
Ratsfreischulstraße 6-8
04109 Leipzig
Google Maps
Telefon
+493419629974
Webseite
Öffnungszeiten
Montag 11–0 Uhr
Dienstag 11–0 Uhr
Mittwoch 11–0 Uhr
Donnerstag 11–0 Uhr
Freitag 11–0 Uhr
Samstag 11–0 Uhr
Sonntag 11–0 Uhr
tgl. ab 11 Uhr
Öffentliche Verkehrsmittel
Tram 9, Nikolaikirche

Diese Location ist Teil der Top-Liste 1


Magazin-Artikel über Ristorante La Grotta Palazzese 2