Tobagi

Im oberen Teil des kleinen, jedoch eher mediterran als asiatisch eingerichteten, koreanischen Restaurants kann man dem Koch zwar beim hitzigen Zubereiten der Speisen über die Schulter schauen, wir entscheiden uns jedoch im unteren Teil des Restaurants Platz zu nehmen, nachdem uns der Gang dorthin nach mehrmaligem Nachhaken gestattet wurde. Meine Augen studieren die gebrachte Karte zunächst ausführlich und entscheiden sich anschließend für einen typisch asiatischen Jasmintee und das Zangzorim- Dosirak – zartes Rindfleisch in Soja-Soße -, das normalerweise äußerst köstlich ist, mit Asia-Reis und Gemüsebeilage. Nach mehrmaligem Mikrowellen-Klingeln wird mein Essen in einer Plastikbox, die mit asiatischen Mustern verziert ist, an den Tisch gebracht.Aber ich gebe dem Essen noch eine Chance: Der Kimchi – ein pikant eingelegter Chinakohl – mundet wirklich sehr. Doch leider schmecken die gereichten Gemüsebratlinge ebenfalls nach Kimchi. Insgesamt hätte ich mir mehr asiatische Gastfreundschaft gewünscht.

Tobagi
Riemannstraße 52
04107 Leipzig
Montag
18:00–23:00 Uhr
Dienstag
18:00–23:00 Uhr
Mittwoch
18:00–23:00 Uhr
Donnerstag
18:00–23:00 Uhr
Freitag
18:00–23:00 Uhr
Samstag
18:00–23:00 Uhr
Sonntag
18:00–23:00 Uhr
Di - Fr zusätzlich 12-14 Uhr
Specials
Sushi und Kimchi Kurse werden angeboten.
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

Asiatisch, ESSEN & TRINKEN

Ginken

Johannes-R.-Becher-Straße 2, 04279 Leipzig
Asiatisch, Bistro, CAFES & EISDIELEN, ESSEN & TRINKEN

Sushi 8288

Industriestraße 22, 04229 Leipzig
Asiatisch, ESSEN & TRINKEN

Okome

Waldstraße 64, 04275 Leipzig
Asiatisch, Chinesisch, ESSEN & TRINKEN, Japanisch, Thailändisch, Vietnamesisch

King Sushi

Täubchenweg 70, 04317 Leipzig
Asiatisch, ESSEN & TRINKEN

Madame Thanh

Dimpfelstraße 1, 04347 Leipzig
Asiatisch, ESSEN & TRINKEN

La Che

Gohliser Str. 25, 04155 Leipzig