-Bewertung

Cafe Waldi (Cafe Waldi)

, Café Waldi

Stundenlang mit Freunden quatschen oder feiern - im Waldi findet all das statt, wofür die eigene WG viel zu klein ist. Und das geräumige Lokal mit dem überraschend großen Speisenangebot bietet noch mehr Vorteile: Die Sofas sind bequemer, die Bar ist immer gut bestückt und kein Nachbar beschwert sich über zu laute Musik. Die gibt''s meist an den Wochenenden, wenn zu Brit Pop oder Elektro auf dem Dancefloor im Obergeschoss die Nacht durch- getanzt wird. Auch dann ist der Eintritt stets frei - wie bei einer WG-Party. Und hinterher muss nicht mal aufgeräumt werden.

Zum Ess-Lokal:
Wir lassen uns in Waldis Parzelle zwischen Hängeblumen und Kitsch-Bilderrahmen nieder - nur, dass Oma die Tische wahrscheinlich abgewischt hätte. Das georderte Putensteak "Ein Sommer macht noch keine Schwalbe, Elke" thront monströs neben Salatbouquet und nach Kräutern duftendem Bratreis auf dem Teller. Das Einzige, was es bei Omi neben dem frischen Essen nicht auf''s Porzellan geschafft hätte, ist die Fertig-Currysauce.


Adresse
Cafe Waldi
Peterssteinweg 10
04107 Leipzig
Google Maps
Telefon
+493414625667
Webseite
Facebook
https://www.facebook.com/CafeWaldi
Öffnungszeiten
Montag 11:30–5 Uhr
Dienstag 11:30–5 Uhr
Mittwoch 11:30–5 Uhr
Donnerstag 11:30–5 Uhr
Freitag 11:30–5 Uhr
Samstag 9–5 Uhr
Sonntag 9–5 Uhr
Öffentliche Verkehrsmittel
Haltestelle Münzgasse / Linien 10, 11, N9
Specials
Freitag: Indie und Black Music (Funk&Soul)

Samstag: House bis Techhouse

Sonntags: Fachsimpeln und Austauschen über die Ermittler und Ermittlungsmethoden beim Tatort.

Magazin-Artikel über Cafe Waldi 4


Events in Cafe Waldi 18