UMAII Ramen Bar

Oft bin ich mit neidvollem Blick auf die dampfenden Schüsseln der Gäste am japanischen Restaurant vorbeigelaufen, nun wage ich mich endlich selber in die Nudelbar. Meine Wahl ist schnell getroffen: Ich bestelle Kokos-Ramen mit Ingwer-Knödeln und Udon-Nudeln, die mir die freundliche Kellnerin dazu empfohlen hat. Schon nach kurzer Zeit steht mein Essen vor mir und lässt mich freudig die Stäbchen zücken, doch was folgt, ist eine Enttäuschung: Die Suppe schmeckt wässrig, ihre Schärfe wiederum lähmt meine Ge- schmacksnerven und verhindert so den Genuss der leckeren Knödel. Einzig der Nachtisch rettet die Situation. Wasabieis und saftige Schokoladentarte beruhigen meinen Gaumen, während ich entspannt auf dem Freisitz das städtische Treiben beobachte.

UMAII Ramen Bar
Klostergasse 7-9
04109 Leipzig
Montag
11:30–22:30 Uhr
Dienstag
11:30–22:30 Uhr
Mittwoch
11:30–22:30 Uhr
Donnerstag
11:30–22:30 Uhr
Freitag
11:30–00:00 Uhr
Samstag
11:30–00:00 Uhr
Sonntag
11:30–22:30 Uhr
Öffentliche Verkehrsmittel
Haltestelle Thomaskirche / Linie: 9, 89, N3
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

ESSEN & TRINKEN, Japanisch, Vegan

Monchi – enjoy vegan

Beethovenstraße 10, 04107 Leipzig
ESSEN & TRINKEN, Japanisch

Ponpoco

Täubchenweg 10, 04317 Leipzig
Asiatisch, Chinesisch, ESSEN & TRINKEN, Japanisch, Thailändisch, Vietnamesisch

King Sushi

Täubchenweg 70, 04317 Leipzig
ESSEN & TRINKEN, Japanisch

Ramen 1974

Karl-Liebknecht-Straße 97, 04275 Leipzig
ESSEN & TRINKEN, Japanisch

Hoshi Japanese Restaurant

Ratsfreischulstraße 6, 04109 Leipzig
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, Japanisch

Shinto Sushi & Ramen

Münzgasse 3, 04107 Leipzig
inklusive Speisekarte