Galerie Potemka Contemporary Art

Der Name der Galerie geht auf den russischen Fürsten Potjomki zurück, der Dörfer malen ließ, um seine Geliebte mit seinen Eroberungen zu beeindrucken. Galeriegründerin Lu Potemka ist überzeugt davon, dass gegenwärtige Kunst aus eben jenen vergangenen Kunstwerken profitieren kann. Zu den Ausstellenden gehören viele junge Talente, die in Leipzig oder Halle ihr Studium absolviert haben, aber auch internationale Kunstschaffende wie Polin Justyna Koeke.


Adresse
Galerie Potemka Contemporary Art
Aurelienstraße 41
04177 Leipzig
Google Maps
Telefon
+491723460657
E-Mail
post@potemka.de
Webseite
Facebook
https://www.facebook.com/galerie.potemka
Öffnungszeiten
Montag geschlossen
Dienstag 14–19 Uhr
Mittwoch 14–19 Uhr
Donnerstag 14–19 Uhr
Freitag 14–19 Uhr
Samstag 14–19 Uhr
Sonntag geschlossen