Textilzone

Textilzone steht für Vielfältigkeit im Bereich Textil: Ob stylische mit Arabesken verzierte Umhängetaschen aus Filz, Schmuck oder Eierwärmer und Hundefliegen auf Maß - die Ware der Schumannschen Textilwerkstatt überzeugt. Neben der Änderung von Hosen und Röcken kann Frau sogar ihr Brautkleid bei Maria Schumann von Textilzone in Auftrag geben. Die gebürtige Leipzigerin widmet sich zudem der aufwändigen Kunst des Textilhanddrucks. Einen Tick "Durchgedrehtheit" braucht man, meint Frau Schumann, um einen Laden wie diesen zu eröffnen. In dem kleinen Geschäft in der Industriestraße hat die gelernte bekleidungstechnische Assistentin ihren Traum verwirklicht: "Ich wollte unbedingt ins Handwerk - hundertprozentig, mit Leib und Seele." Heute kann sie tun, was sie liebt und am besten kann: "Ein schönes Gefühl!" Das war nicht immer so. Die ehemalige Ergotherapeutin kam erst spät zur Schneiderei: "Ich verstehe es selbst nicht, aber ich habe früher so gut wie nie genäht."


Adresse
Textilzone
Industriestraße 38
04229 Leipzig
Google Maps
Telefon
+492365874
Webseite
Öffnungszeiten
Mo-Fr 13-18 Uhr