Brauhaus Napoleon

Hier wird das Bier in der Hausbrauerei selbst gebraut und zu deftigen Gerichten, aber auch zu Fisch und Vegetarischem gereicht. Napoleon soll hier bereits seine Schlachtpläne entwickelt haben. Der Biergarten lädt bei schönem Wetter zum Verweilen ein und wer mag, kann sich bei einem Bierseminar oder bei einer Führung über die Kunst des Brauens aufklären lassen. Die sogenannte "Bierkur" ist, wie man erfährt, übrigens nicht nur für Franzosen gedacht: "Drückt Dich mal das Leben schwer, bist Du mutlos, innen leer, kein Appetit, kein Sinn zum Lachen, dann musst Du eine Bierkur machen. Die Arznei, die siehst Du hier, das wunderbare ‚Kaiser Napoleon Bier'. "


Adresse
Brauhaus Napoleon
Prager Str. 233
04289 Leipzig
Google Maps
Telefon
+493412467676
Fax
+493412467674
E-Mail
info@brauhaus-leipzig.com
Webseite
Facebook
https://www.facebook.com/pages/Brauhaus-Napoleon/130014117050065?fref=ts
Öffnungszeiten
Montag 11–0 Uhr
Dienstag 11–0 Uhr
Mittwoch 11–0 Uhr
Donnerstag 11–0 Uhr
Freitag 11–0 Uhr
Samstag 11–0 Uhr
Sonntag 11–0 Uhr
Öffentliche Verkehrsmittel
Mit den Linien 2 oder 15 bis Haltestelle Prager/ Russenstraße. Von dort sind es nur noch einige Meter zu Fuß!
Parken
Diese befinden sich direkt vor der Tür.
Ausstattung
Der historische Gasthof verfügt über eine Braustube, eine Bierschwemme, einen Festsaal, einen Wintergarten und einen Biergarten.
Specials
Hier könnt ihr selbstgebrautes Bier und Schnaps genießen.