Mifune

Mit meinen abgelaufenen Turnschuhen komme ich mir ein wenig zu lässig zwischen all den Business-Männern vor, die wie ich das günstige Mittagsangebot im edlen Mifune bestellt haben. Doch unterscheiden wir uns gar nicht so sehr: Es verbindet uns nämlich das selige Lächeln, das die uns aufgetragenen Speisen auf unsere Lippen zaubern. Lauter japanische Köstlichkeiten folgen in kurzen Abständen und man kann kaum entschei- den, was nun besser mundet: schmackhafter Thunfisch in Sojasauce gekocht, würzige Misosuppe, knackiger Salat, deftige Teigtaschen, gefüllt mit Huhn und Gemüse, oder zum Abschluss eine Kugel Vanilleeis. Nur zehn Euro bezahle ich für diesen Aufmarsch an Leckereien und weiß, dass meine Turnschuhe und ich diesen Weg noch einmal gehen werden.

Mifune
Münzgase 18-20
04107 Leipzig
Diese Location ist dauerhaft geschlossen.
Öffentliche Verkehrsmittel
Tram 10, 11 Hohe Straße
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

ESSEN & TRINKEN, Japanisch, Vegan

Monchi – enjoy vegan

Beethovenstraße 10, 04107 Leipzig
ESSEN & TRINKEN, Japanisch

Ponpoco

Täubchenweg 10, 04317 Leipzig
Asiatisch, Chinesisch, ESSEN & TRINKEN, Japanisch, Thailändisch, Vietnamesisch

King Sushi

Täubchenweg 70, 04317 Leipzig
ESSEN & TRINKEN, Japanisch

Ramen 1974

Karl-Liebknecht-Straße 97, 04275 Leipzig
ESSEN & TRINKEN, Japanisch

Hoshi Japanese Restaurant

Ratsfreischulstraße 6, 04109 Leipzig
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, Japanisch

Shinto Sushi & Ramen

Münzgasse 3, 04107 Leipzig
inklusive Speisekarte