Club 1880

Über den Schwarz e.V.
Wenn man den Club 1880 beschreiben möchte, darf man den Schwarz e.V. nicht außen vor lassen. Der Verein verschrieb sich 2003, ein schönes Backsteingebäude Baujahr 1880 in der Angerstraße 36 zu pachten, zu renovieren, zu erhalten und zur Förderung der (schwarzen) Kultur zu nutzen. Aber das Gebäude wird nicht ausschließlich für Veranstaltungen verwendet, sondern auch hauptsächlich von den unterschiedlichsten Menschen bewohnt, weshalb es schon lange nicht mehr nur der Schwarzen Szene anzuschreiben ist.

Über den Club 1880
Das Projekt "Club 1880" ist ein Teil dieses Vorhabens und findet sich im Keller bzw. im großen Innenhof des Gebäudes. Hier veranstalten wir regelmäßig Parties, Feste, Lesungen, Konzerte, Jamsessions und was uns noch so einfällt für Mitglieder, Freunde und Freunde von Freunden des Vereins. Ob Grillabende oder Sommerkino im Hof inkl. Feuertonne oder Parties aller Art im Keller. Hier ist für jeden ein schöner Abend eingeplant. Die Einnahmen aus diesem Projekt kommen zu 100% dem Verein zu Gute und ermöglichen es uns, dieses Projekt weiterzuführen und kontinuierlich auszubauen, Renovierungsarbeiten durchzuführen und auftretende Künstler zu bezahlen. Demnach: Willkommen im 1880!


Adresse
Club 1880
Angerstraße 36
04177 Leipzig
Google Maps
E-Mail
club1880leipzig@googlemail.com
Webseite