-Bewertung

Goldfish

, Carolin Schreier

Ausgerechnet jetzt muss es regnen, so dass ich leider nicht den gemütlichen Freisitz nutzen kann. Umso mehr genieße ich die aufrichtige Freundlichkeit der Bedienung im urigen Innenbereich. Auf die Speisekarte mit dem lächelnden Fisch trifft ganz das Motto "klein, aber oho" zu: Tapas, Pasta, Fleischgerichte wie Curryhühnchen und vieles mehr werden hier angeboten. Für mich gibt es Penne mit Kräuterpesto und Parmesan, angerichtet mit Peperoni und Tomaten. Satt und zufrieden das Regenwetter beobachtend fühle ich mich wie in Fischermanns Wohnstube an der See. Diese gemütliche Stimmung verstärkt der Kakao mit Sahne und Schokostreuseln, der allerdings ein bisschen heißer hätte sein dürfen. Fest steht: Ob bei Regen oder Sonne - mit dem Goldfish hat Connewitz ein uriges Szenelokal zu bieten, dem man noch ein bisschen mehr Gäste wünscht. Bei einem Glas Cidre werde ich überprüfen, ob abends vielleicht mehr Leute den goldenen Fisch aufsuchen.


Adresse
Goldfish
Wolfgang-Heinze-Straße 15
04277 Leipzig
Google Maps
Telefon
+493413027500
Öffnungszeiten
Montag 18–2 Uhr
Dienstag 18–2 Uhr
Mittwoch 18–2 Uhr
Donnerstag 18–2 Uhr
Freitag 18–2 Uhr
Samstag 18–2 Uhr
Sonntag 18–2 Uhr

Magazin-Artikel über Goldfish 2