-Bewertung

Thiseas

, http://www.therailwaytavernbristol.co.uk/Pages/default.aspx

Wie gut, dass wir draußen reserviert haben, denn "draußen" bedeutet im Thiseas nicht einfach nur "unter freiem Himmel". Hier sitzt man in einer Bireme, einem nachgebauten Kriegsschiff aus der Antike mitten auf der Weißen Elster. Das Boot schaukelt mit den sanften Wellen, ab und an paddeln Kanuten vorbei. Während ich noch die Umgebung genieße, eilt bereits ein Kellner mit zwei Ouzos und der Speisekarte herbei. Ich freue mich über Suflaki - zartes Fleisch am Spieß mit Reis und Zaziki. Die Portionen sind groß, das Fleisch mager und das Zaziki selbstgemacht. Kulinarisch darf man keine Überraschungen erwarten. Umso besser ist dafür die Atmosphäre. Und so verlassen wir etwas wehmütig das Schiff.


Adresse
Thiseas
Nonnenstrasse 13
04229 Leipzig
Google Maps
Telefon
+493414771570
E-Mail
thiseas@thiseas.de
Webseite
Öffentliche Verkehrsmittel
Straßenbahn Linie 14 bis Haltestelle Nonnenstrasse Straßenbahn Linie 1/2 bis Haltestelle Holbeinstrasse