-Bewertung

Kiwara Lodge

, Zoo Leipzig

Ganz nach unserem Geschmack! Gebackene Süßkartoffeln, Speck und Würstchen, Pilze, Brötchen und selbstgemachte Marmelade, dazu Wurst, Käse, heiße Schokolade, Kaffee. Das alles reicht zum Sattwerden, ist sehr lecker und frisch zubereitet. Für Eier im Glas oder Fisch muss man allerdings pünktlich sein, nach 10 Uhr wird nichts mehr aufgefüllt. Wir entscheiden uns noch für einen frisch gepressten Orangensaft und schießen Fotos vor den fressenden Giraffen direkt neben unserem Tisch. Einziger Wermutstropfen: Der Zooeintritt kommt auf den Preis noch drauf.

Kinder:
Umgeben von Zebras, Antilopen und Giraffen fühlt man sich hier wie in der afrikanischen Savanne. Das Tagesbüfett bietet afrikanische Spezialitäten an. Für 4,50 Euro kann sich jedes Kind bis 1,40 Meter selbst ein Gericht zusammenstellen. Ist der Bauch dann voll, lädt eine Spielecke zum Toben ein. Die Erwachsenen können in der Zeit den Blick von der Terrasse über das Gelände und das Rosental genießen.


Adresse
Kiwara Lodge
Pfaffendorfer Straße 29
04105 Leipzig
Google Maps
Webseite
Öffnungszeiten
Öffnungszeiten richten sich nach den Öffnungszeiten für den Zoo und sind daher Jahreszeiten abhängig
Öffentliche Verkehrsmittel
Tram 12 Zoo
Services
Frühstück, Kinderfreundlich, Terrasse