via GIPHY

 

In Kürze erstrahlt der Leipziger Himmel wieder in einem bunten Meer aus Lichtern, Funken und Blitzen, denn Silvester steht vor der Tür. Vielleicht ist die Liste mit den guten Vorsätzen für das nächste Jahr ja bereits geschrieben (oder ist es sogar noch die aus dem letzten Jahr?), bald gibt es wieder Silvesterknaller zu kaufen und natürlich sind wir alle mit der Silvester-Party-Planung viel zu spät dran. Die große Frage, wie der letzte Abend des Jahres gestaltet werden soll, ist ja schließlich gar nicht so unwichtig, denn ein guter Start ins neue Jahr kann viel Schwung in die Sache bringen. Die Möglichkeiten sind gerade zu diesem Event besonders groß – PRINZ verrät euch alles über den Jahreswechsel und die besten Silvester-Partys in Leipzig.

 

Silvester in Leipzig – die Partys

 

Wie jedes Jahr wird auch das Jahr 2015 noch einmal mit einer großen Party verabschiedet – ob in einem Club, zu Hause mit Freunden oder der Familie. PRINZ hat für euch einmal mehr die besten Silvester Partys für 2015 herausgesucht. Es stehen wieder einmal viele verschiedene Partys an, so könnt ihr zum Beispiel im Felsenkeller zusammen mit dem großen Jay Gatsby Silvester feiern, euch im Club L1 auf die Spuren von Alice im Wunderland machen oder im Barfusz zu Live-Musik feiern. Überlegt euch am besten schon früh, wo es an Silvester hingehen soll, denn viele Partys haben ein begrenztes Kontingent an Tickets. 

 

Dinnershows, Gala-Buffets und edle Gänge-Menüs

 

Das alte Jahr noch einmal mit einem großem Dinner zu verabschieden, hat viele Vorteile für euch: Ihr braucht euch nicht in die Küche zu stellen und stundenlang ein Menü zu kreieren, könnt die Zeit mit eurer Famile oder Freunden verbringen und habt einen unterhaltsamen Abend ohne Stress. Ob großes Gala-Buffet – zum Beispiel im Mückenschlösschen mit leckeren kulinarischen Köstlichkeiten wie Meeresfrüchten, Fleich oder frischem Gemüse, ein edles 5-Gänge-Menü im Panorama Tower mit einem einzigartigen Blick auf die Leipziger Skyline oder doch eine Dinnershow im alten Stadtbad, wo ihr neben einem 4-Gänge-Menü gleich noch die neue Show Viva Las Vegas mit einer anschließenden Party genießen könnt. 

 

 

Silvester in Leipzig zu Hause verbringen 

 

Trotz des ganzen Brimboriums um Silvester, muss es ja nicht immer die große Leipzig-Tour sein. Wie wäre es denn, einfach mal mit der Familie oder Freunden einen Abend zu Hause zu verbringen, sich einige schöne Jahresrückblicke im Fernsehen anzusehen oder einfach eine Haus-Party zu schmeißen? Wenn ihr für den Abend oder die Party noch passende Anleitungen für leckere Silvester-Snacks sucht, dann haben die Kollegen der Küchengötter viele Rezepte für euch. Mit guter Musik und lustigen Spielen könnt ihr ebenfalls einen schönen und vor allem entspannten Jahresausklang genießen, euch um Mitternacht auf die Straße stellen und das bunte Lichtermeer am Leipziger Himmel bewundern. Da das mit den guten Vorsätzen ja immer so eine Sache ist – neue Liste schreiben, alte Liste aufarbeiten oder besser gar nicht erst verschriftlichen – haben die Kollegen von der PETRA einige Tipps parat, wie das mit dem Einhalten der Vorsätze dieses Mal auch wirklich klappt.

 

PRINZ Leipzig wünsch euch einen guten Rutsch in das neue Jahr 2016! 

 

 

Fotos: PR (1) tOrange.biz http://www.torange.biz (2), Michael Bader/Leipzig Travel (3)