Fleischlos schlemmen: Vegetarische Restaurants in München

PRINZ empfiehlt euch vegetarische und vegane Restaurants in München. Hier lohnt sich ein Besuch!

Es gibt immer noch Leute, die glauben, vegetarische Küche sei langweilig. Prinz.de stellt euch die besten Veggie-Restaurants vor, in denen Kritiker eines Besseren belehrt werden. Hier erfahrt ihr in welchen Restaurants welche kulinarischen Highlights zu finden sind und wo’s am besten schmeckt.

Max Pett

Pettenkoferstr. 8, 80336 München

Das vegane Restaurant in München hat eine feste Speisekarte und eine wechselnde Tages- und Wochenkarte. Die Karte ist klein, aber sehr vielseitig. Von Curry über Puszta-Gulasch ist alles vorhanden. Leckere Desserts wie Kaiserschmarrn und Eis verführen zu einer süßen Sünde. Alkoholische Getränke sucht man im Max Pett vergeblich – Teil der Restaurant-Philosophie ist es nämlich, auf Alkohol komplett zu verzichen.

Prinz Myshkin

Hackenstr. 2, 80331 München

Nach dem Motto „From Nature to Food“ wird im Prinz Myshkin vegetarisch geschlemmt. Das internationale Ambiente des Restaurants spiegelt sich auch in der Speisekarte. Zu den Klassikern gehört das Tofu Stroganoff und die Involtini. Die Preise bewegen sich eher im höheren Segment.

Ignaz

Georgenstr. 67, 80799 München

Das Ignaz ist Café und Restaurant in einem. Gerichte wie Meeresalgenpfanne, Tagessuppe und Gemüsekuchen stillen des Hunger auf Herzfhaftes. In der hauseigenen Konditorei werden Kuchen, Gebäck und Konfekt hergestellt. Laktosefreie und vegane Spezialitäten sind auf Wunsch erhältlich.

Noams Deli

Holzstraße 19, 80469 München

In Noams Deli bekommt ihr allerlei kunterbunte Gerichte, zum Frühstück gibt es Porridge, Oats und Bagel, außerdem leckeres Süßkartoffelbrot. Zum Lunch und „Early Dinner“ kriegt ihr Salate und verschiedene Bowls mit vielen frischen Zutaten, außerdem Chili, Eintopf und Kichererbsenragout. Klingt verlockend? Na dann mal ab zu Noams Deli!

Bodhi

Ligsalzstraße 23, 80339 München

Das Bodhi ist ein lässiges Lokal mit cooler Pub-Atmosphäre und sogar Live-Musik. Bodhi verspricht traditionell bayerische Küche, aber eben auf vegan! Dass das geht, verwundert vielleicht auf den ersten Blick, ist aber super vereinbar miteinander und schmeckt großartig. Unbedingt mal probieren: bodhi-Pfanderl.

Schreibe einen Kommentar

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA