Wöllsteins Desserthaus, mit seinen zahlreichen und unterschiedlichsten Kursen für die Herstellung köstlicher Desserts, Torten, Kuchen und Co. haben wir Euch schon in Verbindung mit dem von uns getesteten Macaron-Kurs vorgestellt. In den unkompliziert, online buchbaren Kursen des Schwabinger Desserhauses warten unzählige Leckereien auf euch, welche ihr mit tatkräftiger Unterstützung von Patissière Beate Wöllstein in den jeweiligen Kursen erlernen könnt.

Veganer Kuchenkurs - Dessertkurs - Wöllsteins Desserhaus - Schwabing München - Kuchenansammlung
Veganer Backkurs

Wir waren nun kürzlich erneut für euch vor Ort.  Erstens weil wir einfach nicht genug bekommen können von den tollen Kursen und zweitens, weil wir von dem komplett neuen und - wie wir jetzt wissen - absolut überzeugendem veganen Backkurs in Wöllsteins Desserthaus hörten. Die veganen Backkurse sind neu in der Kurspalette und so haben nun auch die veganen Backfreunde unter euch die Möglichkeit auf ihre Kosten zu kommen und das Backen auf höchstem Niveau mit feinsten, veganen Zutaten zu erlernen.

Veganer Kuchenkurs - Dessertkurs - Wöllsteins Desserhaus - Schwabing München - Tarte Tatin
Veganer Kuchenkurs - Dessertkurs - Wöllsteins Desserhaus - Schwabing München - Bienenstich
Veganer Bienenstich & Co.

Der vegane Kurs umfasst das zeigt euch welche veganen Backzutaten ihr in einzelnen Rezepten nutzen könnt und ihr könnt während den Kursen selbstverständlich auch durchgehend Fragen stellen. Bei der Erstellung der Kuchen werdet ihr tatkräftig unterstützt. Ihr werdet für den Kurs in Zweierteams eingeteilt und so darf auch wirklich jeder einmal ran an den Teig, die abzumessenden Zutaten, die Füllung oder das Backblech. Step by Step und mit entsprechenden Erklärungen entstanden in unserem Kurs ein veganer Bienenstich, Käsekuchen und der beliebte, französische Klassiker “Tarte Tatin” mit köstlichem Prosecco-Sorbet. Das französische Dessert mit Äpfeln und köstlichem Karamel hat uns ganz besonders überzeugt und allein dafür lohnt der Kurs schon.


Natürlich ist es auch Teil des Kurses, dass ihr euch nach getaner Arbeit mit den Kursteilnehmern und Frau Wöllstein persönlich an die schön gedeckten Tische mit euren Backerzeugnissen setzt und gemeinsam bei einem Gläschen Sekt genießt, was ihr an Leckereien gezaubert habt. Unser Bienenstich schmeckte große Klasse und auch der Käsekuchen ist ein Traum.

Vom richtigen Umgang mit den jeweiligen Zutaten, dem korrekten Vermengen dieser, bis hin zum richtigen Umgang mit dem fertigen Teig oder der Füllung - der vegane Kurs lässt keine Lücken und Fragen offen. Nach Abschluss des Kurses geht ihr nicht nur mit einer Menge neuem Wissen, sondern auch mit tollen Rezepten und einer Schachtel voll frischem, veganen Kuchen nach Hause.


Veganer Kuchenkurs - Dessertkurs - Wöllsteins Desserhaus - Schwabing München - Käsekuchen mit Beeren
Veganer Kuchenkurs - Dessertkurs - Wöllsteins Desserhaus - Schwabing München - Käsekuchen mit Beerenschicht
Preise

Solltet ihr selbst Interesse haben einen vegangen Kurs (ab 119,-/pro Person) auszuprobieren, müsst ihr ein wenig auf Zack sein. Die Kurse sind sehr beliebt, sprechen sich schnell herum - auch weil sich die vegane Küche stets wachsender Beliebtheit erfreut - und sind ruck zuck ausgebucht. Geht am besten direkt online auf woellsteins-desserthaus.de und sichert euch euren Termin.

Wir können euch einen Besuch des Kurses für vegane Torten und Kuchen nur empfehlen. Auch, wenn ihr keine Veganer seid, könnt ihr hier nicht viel falsch machen. Es macht uns sehr viel Spaß mit den relativ - für uns - neuen Zutaten umzugehen und wir fühlten uns den gesamten Kurs über gut unterstützt und professionell betreut. Der Kurs besteht in der Regel aus ca. 10 Teilnehmern, je nach Andrang können sich an der Insel aber gerne auch mal 12-14 Backfreunde einfinden - keine Sorge ihr kommt auch dann sicher zum Zug.


Wir wünschen Euch viel Spaß und sind uns sicher, ihr werdet satt und zufrieden zu Hause landen. Nehmt euch an dem Abend nichts im Anschluss vor. Gut Ding will Weile haben. Backutensilien und die meisten Zutaten könnt ihr übrigens direkt bei Frau Wöllstein in ihrem Schwabinger Desserhaus kaufen. Wir haben uns gleich eingedeckt zum Üben. 

Außerdem: Eine Ansammlung aller Locations findet ihr im PRINZ-Location Guide. Für umfangreiche Restaurant-Tipps in München könnt ihr außerdem auf "Bianca´s Blog" vorbeischauen und Fan werden. 

PRINZ-Bewertung: 5/5