Karte vergrößern
Japanische Restaurants: Sushiya Sansaro in München

Sushiya Sansaro

Japanische Restaurants in München
Ein frischer Wind im Service, montags hat man nun auch geöffnet, ansonsten bleibt - Gottlob - alles beim Alten in diesem für uns besten Sushi-Restaurant der Stadt. Preis-Leistungsverhältnis und die tiefenentspannte Atmosphäre im Sansaro in der Amalienpassage macht unserem Sieger niemand nach. Zum Sushi: Wieder haben wir uns einmal quer durch die Speisekarte gegessen. Der Fisch (der fette Thunfisch ist fast schon zu gut, um wahr zu sein), die Jakobsmuscheln, die Garnelen strotzen vor Freshness, als hätte München tatsächlich ein Meer vor der Tür. Der Reis ist in seiner Konsistenz perfekt, die feine Essignote herrlich - vor allem in Kombination mit den Rucola-Sushikreationen oder dem Mayo-Sushi. Zum Rest: Edamame (grüne Sojaschoten mit Salz) und Goma-Ae (Spinat mit Sesamsoße) als Vorspeisen müssen sein, ein kühles (aber teures) Kirin Bier auch. Und natürlich der erneute Besuch. Am Ende noch ein Tipp: Die Fisch- Miso muss probiert werden. 5,50 Euro für eine Aroma-Bombe - sagenhaft!
  • Sushiya Sansaro
    Amalienstr. 89
    80799 München
  • U Universität
  • Telefonnummer: +498928808442
  • Öffnungszeiten
    Di-Sa 12-14.30, Di-So 18-23.30 Uhr

Seite teilen