Park Café

, Prinz

Man mag es kaum glauben: Nur einen Steinwurf vom hektischen Hauptbahnhof entfernt, mitten in den Bäumen des Alten Botanischen Gartens öffnet sich mit den Pforten des Park Cafés eine Oase der Ruhe - zumindest mittags und nachmittags, wenn noch einige Plätze im behaglichen Biergarten und vornehmlich mit Holz gestalteten Innenraum frei sind. Abends wird's draußen wie drinnen gern mal kuschelig, die direkt über (oder besser: auf) der Bar positionierte Band tut ihr Übriges zur Stimmung. Die Speisekarte bietet traditionelle bayrische und internationale Küche. Wir bissen hungrig in den Flammkuchen mit Kartoffelstreifen und scharfer Salami, mussten die Gnocchi in Gorgonzola-Walnuss-Soße dezent nachwürzen, konnten dafür aber beim fantasiereichen Fitness-Salat kaum an uns halten. Heißer Schafskäse mit Erdbeeren und Ananas - das bedeutet vor lauter Glück explodierende Geschmacksknospen.

Außerdem: PARK CAFÉ BEACH AREA

Zwar ohne Sand, dafür mit Sonne satt und gemütlichen Strandliegen. Gleich nebenan locken Outdoor-Lounge, SB-Biergarten und Riesenleinwand zur EM!

So idyllisch und ruhig sitzt es sich im Herzen der Stadt sonst nirgendwo.

Des Weiteren:
Vor-Winter-Romantik
Der Kamin-Saal weiß dekoriert, der Service weiß behandschuht - schon beim vergangenen Mal verwöhnte uns das Park-Café-Team mit viel Charme und großer Küche. Begleitet von warmen Harfenklängen tröstet das "Menü in Weiß" nun erneut über die kühle Herbst- Stimmung hinweg: Sechs Gänge bergen Preziosen wie Büffelmozzarella-Pralinen mit flüssigem Tomatenpesto-Kern oder Kokos-Kartoffel-Suppe mit pochiertem Wachtelei. Dazu gibt es auf Wunsch passende Weine. Was die Dinner-Profis wohl zum Bresse-Huhn an Topinambur-Chips und Wakame-Gemüse kredenzen?

Besondere Angebote für Kinder:
Saftige Pommes, knuspriges Schnitzel, Toast Hawaii oder leckere Flammkuchen: Im Park Café findet jeder Knirps sein Leibgericht. Die Frühstückszeiten sind familienfreundlich: Samstags und sonntags gibt es von 10 bis 17 Uhr ofenfrische Brezen und allerlei Ei-Variationen. Auch die speziellen Kinderportionen sowie die grüne Lage mitten im Alten Botanischen Garten kommen bei Groß und Klein gut an. Im Sommer sind der Biergarten und die Beach-Bar beliebt, gleich gegenüber liegt ein großer umzäunter Spielplatz.

Mietlocation:
Preis: nach Absprache. Fassungsvermögen: bis 500 Personen. Ausstattung: Beamer, Leinwand, Hauptbar, Bewirtung. Specials: Bei Bedarf kann gegen einen Aufpreis (auf Anfrage) zusätzlich im Sommer die Beach-Area gemietet werden. Dasselbe gilt für den gemütlichen Loungebereich. Der Innenhof des Parkcafés dagegen ist im Mietpreis bereits mit inbegriffen. DJs, Künstler, Dekoration, Bands, Tänzer und mehr werden auf Anfrage vom Parkcafé gestellt. Selbst ein Bluescreen- Fotoshooting für die Party ist möglich. Einfach Gäste knipsen lassen und nachträglich die Party auf den Mount Everest verlagern? Kein Problem!

Hochzeit:
Idyllisch eingegliedert in den Botanischen Garten, können Sie hier Ihre Hochzeit mitten in München im Grünen feiern. Oldtimer oder Kutsche als Brautfahrzeug? DJ oder Liveband? Das Team bietet mit seinem Rundum- Sorglos-Paket an, die komplette Hochzeit zu organisieren. Preis: auf Anfrage.


Adresse
Park Café
Sophienstr. 7
80333 München
Google Maps
Telefon
+498951617980
E-Mail
info@parkcafe089.de
Webseite
Öffnungszeiten
Montag bis Donnerstag von 11 - 1 Uhr,
Freitag 11 - 2 Uhr,
Samstag 10 - 2 Uhr,
Sonntag 10 - 0 Uhr
Öffentliche Verkehrsmittel
U/S Stachus