-Bewertung

Schuhbecks Orlando

Suppen kann er einfach. Natürlich beherrscht Spitzenkoch Alfons Schuhbeck auch alle anderen Küchendisziplinen, schließlich tritt er ja ständig im Fernsehen auf - und irgendwoher müssen sein Stern und der Ruf als Promi-Koch ja kommen. Aber den Suppen eilt ein besonders guter Ruf voraus. Zu recht: Bei der Fischsuppe mit Jakobsmuscheln und Gemüse schmelzen wir dahin. "Curry benutzt er gern", bemerkt meine Begleitung wissend. "Das hat er oft mit drin." Zu den Meeresfrüchten passt das besonders gut - intensiver Geschmack, ohne die Aromen der anderen Zutaten zu überlagern. Auch die kleine Salat-Vorspeise kommt mit einer meisterhaften Soße daher - der perfekte Mix aus sauer, süßlich und herb überzeugt auf ganzer Linie. Weniger grandios, aber immer noch fein: das Boef à la mode und die Kalbfleischpflanzerl mit lauwarmem Kartoffelsalat.


Adresse
Schuhbecks Orlando
Am Platzl 4
80331 München
Google Maps
Telefon
+4989216690330
Webseite
Öffnungszeiten
Montag 9–2 Uhr
Dienstag 9–2 Uhr
Mittwoch 9–2 Uhr
Donnerstag 9–2 Uhr
Freitag 9–2 Uhr
Samstag 9–2 Uhr
Sonntag 9–2 Uhr
Öffentliche Verkehrsmittel
U/S Marienplatz